An drei Samstagen durften unsere Atemschutzgeräteträger (ASGT) am kantonalen Ausbildungszentrum in Grône ihr Wissen vertiefen und verschiedene Einsatztechniken trainieren. Im Mittelpunkt standen praxisnahe Übungen unter realistischen Bedingungen.
Während der Ausbildung wurden unter anderem folgende Themen behandelt:
- Fensterimpuls
- Atemschutz-Notfall
- Aussen- und Innenbrandbekämpfung
Die Teilnehmenden konnten dabei wichtige Grundlagen festigen und gleichzeitig wertvolle Erfahrungen im Team sammeln. Neben den praktischen Übungen blieb auch genügend Zeit für den kameradschaftlichen Austausch untereinander.
Den gelungenen Ausbildungstag liessen die Angehörigen schliesslich bei einem gemeinsamen Grillieren gemütlich ausklingen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Ausbildnerinnen und Ausbildner sowie an sämtliche Teilnehmenden für ihren Einsatz und das grosse Engagement. 👏🚒